Ubisoft entfacht das "Jagdfieber"
Erster abendfüllender computergenerierter Animationsfilm von Sony Pictures Animation als interaktives Spielerlebnis
Düsseldorf, 13. April 2006 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte heute das, auf dem computergenerierten Animationsfilm von Sony Pictures Animation basierende Videospiel Jagdfieber(tm) an. Der Titel erscheint für alle verfügbaren Plattformen Anfang November 2006 und damit eine Woche vor dem deutschen Filmstart am 09. November. Jagdfieber wird von Ubisofts preisgekröntem Studio in Montreal entwickelt und ermöglicht dem Spieler, die Abenteuer des Films neu zu erleben. Das Spiel bietet eine humorvolle, interaktive Welt sowie die lustige Geschichte, verrückten Charaktere und malerischen Bilder des gleichnamigen Films.
"Wir haben Hand in Hand mit dem Team von Ubisoft gearbeitet, um den ganzen Spaß von Jagdfieber im Spiel einzufangen", sagt Mark Caplan, Executive Director, Interactive bei Sony Pictures Consumer Products. "Die Führungsrolle von Sony Pictures im Bereich der digitalen Unterhaltung führt in Verbindung mit dem preisgekrönten Entwicklungsteam von Ubisoft zu einer großartigen Partnerschaft, die sowohl für die Film- als auch für die Videospiele-Industrie Innovationen hervorbringen wird."
"Ubisoft ist begeistert, mit dem Produktionsteam von Jagdfieber zusammen zu arbeiten, um die witzigen Abenteuer von Boog und Elliot in die interaktive Welt zu übertragen", sagt John Parkes, EMEA Marketing Director bei Ubisoft. "Ubisoft hat sich dem Gedanken verschrieben, die besten Film-basierten Videospiele der Branche zu entwickeln. Dies erreichen wir, indem wir eng mit unseren Lizenzpartnern und den Machern der Filme zusammenarbeiten. Damit bieten wir ein Erlebnis, das den Geist des Films perfekt einfängt und diesen über den Kinobesuch hinaus fortführt."
Jagdfieber ist ein zügelloses Abenteuer in der freien Natur, in der sich eine Bande rauflustiger Wildtiere gegen ahnungslose Jäger zur Wehr setzt. Als der zahme Grizzlybär Boog von dem schnell sprechenden, dickköpfigen Hirsch Elliot dazu verleitet wird, den gewohnten Komfort seines Zuhauses zu verlassen, verirrt er sich in den Wäldern - und das drei Tage vor Eröffnung der Jagdsaison! Während Boog in der freien Natur auf seine lieb gewonnenen Bequemlichkeiten verzichten muss, kehrt er allmählich zu seinen natürlichen Wurzeln zurück. Er verbündet sich mit den Waldbewohnern, um ihre Heimat zurück zu erobern und die Jäger zum Teufel zu jagen. Im Videospiel schlüpft der Spieler in die Rolle von Boog und Elliot und erlebt hautnah die Abenteuer des Films.
Die wichtigsten Eigenschaften: