PSP

PlayStation Portable wachsen Flügel

unknown 25. April 2006

PlayStation Portable wachsen Flügel
PlayStation Portable wachsen Flügel
Rising Star Games kündigt Pilot Academy für Herbst 2006 an

Einfach mal abheben – mit der Arkade-Flugsimulation Pilot Academy landet Rising Star Games kommenden Herbst erstmals auf der PSP. In Pilot Academy steuern Spieler sowohl zivile Verkehrs- und Sportflugzeuge als auch Militärmaschinen wie den berühmten Fokker Dr.I Dreidecker, die P51-Mustang oder auch die F16-Falcon. Aus der Vielzahl verschiedener Modelle, die jeweils ganz spezifische Flugeigenschaften aufweisen, wählen Spieler das gewünschte aus und starten sowohl in Einzelspieler-Missionen als auch gegen andere Mitspieler im Multiplayer-Modus. Trotz originalgetreuer Flugzeugmodelle steht geballte Action im Vordergrund – so wird der Traum vom Fliegen für alle PSP-Spieler wahr.
Entwickelt wird Pilot Academy von Kuju, wobei der bekannte Produzent Junichi Kutsuzawa das Design überwacht. Diese Verschmelzung aus östlichem und westlichem Design-Talent garantiert, dass der Spielspaß deutlich im Vordergrund steht, während gleichzeitig das Optimum aus der PSP-Hardware herausgeholt wird.

„Die in Japan sehr bekannte und erfolgreiche Pilot Ni Narou!-Serie hat bewiesen, dass Flugsimulationen keine Nischen-Produkte sein müssen. Pilot Academy, unsere PSP-Umsetzung dieser erfolgreichen Serie, wird dies noch einmal unterstreichen“, sagt Junichi Kutsuzawa. „Das Spiel ist die authentischste Flugsimulation, die je für ein Handheld erschienen ist – ohne dem Spieler dabei allzu viel technisches Know-How abzuverlangen.“, so Kutsuzawa weiter. Trotz aller Detailverliebtheit steht bei Pilot Academy immer noch der Spielspaß im Vordergrund.
Für Militärpiloten sind vier Szenarien im Spiel enthalten: Vom ersten über den zweiten Weltkrieg hin zum Kalten Krieg und zu modernem Luftkampf hat jeder Schauplatz seine eigenen Herausforderungen und spezifische Flugzeug-Modelle.

Aber auch alle Typen und Größen von Zivil-Flugzeugen sind vertreten – von der kleinen Cessna bis zu Verkehrsmaschinen mit 300 Sitzplätzen. Während Spieler mit Stunt-Flugzeugen wilde Manöver fliegen, brauchen Verkehrspiloten andere Qualitäten, um beispielsweise Notlandungen unter harten Bedingungen zu meistern. Nach erfolgreicher Mission können Spieler auf immer neue Flugzeuge und Level zugreifen. In der Rangliste werden alle Spieler-Leistungen detailliert erfasst. Wer mag, kann Missionen wiederholen, um zusätzliche Auszeichnungen zu erhalten.
Drei Regionen mit jeweils rund 65 Quadratkilometer weiten Landschaften und Flughöhen von bis zu 30.000 Fuß kann Pilot Academy darstellen – weitaus mehr, als vergleichbare Konsolenspiele.

„Pilot Academy ist ein Spiel, das Rising Star Games’ Philosophie – das Beste aus Ost und West zu vereinen und Spiele zu schaffen, die weltweit erfolgreich sind – eindrucksvoll repräsentiert.“, sagt Martin DeFries, COO bei Rising Star Games.
Pilot Academy erscheint im September 2006 für die Sony PlayStation Portable.

Quelle: Pressemitteilung