SEGA veröffentlicht UNCUT-Fassung von Yakuza – japanischer Mafia-Thriller auf der Games Convention spielbar
Die Atmosphäre zuerst – SEGA hat sich für die Veröffentlichung der bis auf die Lokalisierung inhaltlich unveränderten Originalversion von Yakuza (15. September, exklusiv für PS2) entschieden. Damit wird gewährleistet, dass die Story und die Action-Elemente des hochgelobten Unterwelt-Dramas von deutschen Spielern ohne Abstriche erlebt werden können. Volljährige Besucher der Games Convention in Leipzig haben am SEGA-Stand (Halle 5, F11) die Möglichkeit, sich live von den Qualitäten des bislang aufwändigsten PS2-Spiels von SEGA zu überzeugen.
Yakuza, das SEGA-Designgröße Toshiro Nagoshi in Zusammenarbeit mit Autor und Dramaturg Seishu Hase entworfen und designt hat, zeigt die faszinierende und mitunter recht brutale Unterwelt Tokios in all ihren Facetten. Dabei werden die traditionellen Grundlagen und kriminellen Machenschaften der Yakuza-Organisation schonungslos enthüllt, und dem westlichen Publikum auf eine spielerisch wie dramaturgisch eindrucksvolle Art und Weise nähergebracht. Insgesamt erstreckt sich Yakuza über 13 Kapitel – und mit jedem Spielabschnitt nimmt dabei die Vielschichtigkeit der Handlung weiter zu. Während der Spieler anfangs gezielt durch den detailgetreu nachgebildeten Stadtteil Shinjuku begleitet wird, kann er später in eine nicht lineare Unterwelt abtauchen.
\'Yakuza hat aufgrund seiner Erfolge in Japan und der imposant-aufwändigen Inszenierung im Vorfeld der Veröffentlichung viel Aufmerksamkeit erfahren. Deswegen verzichten wir bei der deutschen Version auch auf die noch so kleinste Modifikation, da sich diese sowohl negativ auf Handlung als auch auf die Actionsequenzen ausgewirkt hätte. Deutsche Spieler können also sichergehen, dass die Yakuza in der bestmöglichen Qualität erleben. Hochklassige Hollywood-Stars sind der Garant für eine stimmige Lokalisierung, die den rauen Umgangston in Yakuza-Kreisen beibehält, außerdem kann der Titel dank 60Hz-Modus in Originalgeschwindigkeit gespielt werden“, so Henning Otto, Produkt Manager bei SEGA.
Auf der Games Convention 2006 in Leipzig zeigt SEGA (Halle 5, Stand F11) eine weit fortgeschrittene Version von Yakuza, die Spielern einen ersten Einblick in die fernöstliche Unterwelt bietet. Parallel zur Messe wurde auch die deutsche Website zum Spiel gelauncht – unter http://yakuza.sega-europe.com/de finden Fans zahlreiche Informationen rund um den heißersehnten PS2-Titel.
Quelle: PR