Kunst und Szene vereint
Graffiti-Künstler Etch stylt PlayStation-Stand auf der GC 2006
Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) wird auch in diesem Jahr wieder mit ihrem Messestand eines der Highlights auf der Games Convention vom 24. bis 27. August 2006, Europas wichtigster Erlebnismesse für interaktives Entertainment, sein. Neben neuen, angesagten Spielerlebnissen, präsentiert SCED hochkarätige Events und begrüßt prominente Gäste. Über einen Künstler durfte sich SCED schon in der vergangenen Woche freuen – den weltbekannten Airbrush- und Graffiti-Künstler Etch, der den PlayStation-Leisure Park auf dem Messestand mit seinen kunstvollen Tags bereicherte!
Willkommen in der Erlebniswelt von PlayStation
Am 2.000 m2 großen PlayStation-Messestand in Halle 3, Stand E02, erwarten die Besucher vier unterschiedliche Themenwelten rund um interaktives Gaming-Entertainment: Die Style Lounge, die Urban Area, den Next Level-Bereich und den Leisure Park, in dem die Partyspiele für PS2 wie SingStar, EyeToy und BUZZ! im Mittelpunkt stehen.
Get in Action!
Neben einer Vielzahl an buntgemischten Partyspielen, geht es auch in Sachen extravagantem Design im PlayStation-Leisure Park hoch her. Der Londoner Pete Corry, besser bekannt als Etch, ist einer der bekanntesten Sprayer der Welt und lässt nun auch die Besucher der Games Convention an seinem Talent teilhaben. Mit viel Liebe zum Detail wird dem Besucher so ein echtes Szeneviertel mit Airbrush-Tags zu B-Boy-Battles und HipHop-Charaktere auf dem PlayStation-Messestand präsentiert. Der Name ist Programm – Etch hat seinen Namen von dem in den 1970er Jahren populären „Etch-A-Sketch“. Eine Art Zeichentafel, deren nichtabsetzbarer Stift von zwei Drehknöpfen jeweils horizontal und vertikal bewegt wird. Die besondere Malweise und das dahinterstehende Funktionsprinzip machten das Spielzeug weltberühmt.
Old-School
Schon 1985 – als in seiner Schule erstmals HipHop als Underground-Musikrichtung aufkam – hatte Etch seine erste Sprühdose in der Hand und ließ sich weniger von der Musik als von der Begleiterscheinung Graffiti inspirieren. Besonders das prächtige Farbzusammenspiel sowie die aufregende Dynamik von Graffiti-Bilder begeistern Etch damals wie heute.
Der gelernte Illustrator und Grafik Designer der neben Graffitis auch gerne Cartoons, Plattencover und Flyer entwirft ist aber auch ein leidenschaftlicher Gamer. Das machte seine Zusammenarbeit mit Sony Computer Entetainment zu einem perfekten Coup! Zu seinen absoluten Lieblingsspielen zählen Tony Hawk Underground 2 und natürlich – brandneu für PS2 und PSP – B-Boy. Allein schon, weil Etch, die meisten der Breakdance-Charaktere aus dem Spiel auch aus dem wirklichen Leben kennt!
Quelle: PR