PSP

Killzone is back – Der Krieg gegen die Helghast tobt wieder

.ram 07. November 2006

Quelle: PR
Killzone is back – Der Krieg gegen die Helghast tobt wieder

Killzone: Liberation erstmals für PSP PlayStation Portable 

Killzone is back – Der Krieg gegen die Helghast tobt wieder 

Mit der Veröffentlichung von „Killzone: Liberation“ für PSP PlayStation Portable dürfen sich alle Action-Fans freuen, denn Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) knüpft direkt an das PlayStation 2 Kultspiel an. Guerilla, die Entwickler von Killzone, haben wieder ganze Arbeit geleistet. „Killzone: Liberation“ bleibt der Atmosphäre und kompromisslosen Action der PS 2 Version treu. Der unerbittliche Kampf um Vekta zwischen ISA und den Helghast dauert unvermindert an. Helghast-General Metrac setzt alles daran, die ISA zu stürzen, doch einer stellt sich ihm in den Weg - Jan Templar - der Söldner aus dem ersten Killzone.

Der Spieler schlüpft wieder in die Rolle des kampferprobten Jan Templar. Er versucht, ISA-Geiseln zu retten, die von dem teuflischen General Metrac gefangen genommen wurden und führt die Schlacht um die Befreiung von Süd-Vecta an. Der Kampf gegen den finsteren General erstreckt sich über 16 Missionen mit vielfältigen neuen Umgebungen. Der Spieler muss alle neuen Helghast-Feinde einschließlich der Leibwache (zusammen mit der Kampfschild-Verteidigung) und ausgebildeten Wachhunden besiegen. Dazu steht wiederum eine große Auswahl an Waffen zur Verfügung, wie zum Beispiel Präzisionsgewehre oder eine Armbrust mit explosiven Bolzenspitzen.

Um das PSP-Spielerlebnis zu maximieren, hat Guerilla von der Egoperspektive zur Dritte-Person-Ansicht gewechselt. Dieses neue, intelligente Kamerasystem gewährt dem Spieler immer den besten Überblick. Damit wird ihm die Möglichkeit geboten, die gesamte Dichte der Handlung einzufangen und taktische Entscheidungen zu treffen, bevor er sich in ein Feuergefecht begibt. An bestimmten Punkten kann der Spieler ein neues taktisches Befehlssystem nutzen, mit dem er einem KI-Freund bei wilden Feuergefechten Befehle erteilen kann. „Killzone: Liberation“ bietet dem Spieler ebenfalls die Möglichkeit, Fahrzeuge einzusetzen, darunter Panzer und Luftkissenfahrzeuge, um bei der Vernichtung des mächtigen und intelligenten Feindes zu helfen.

„Killzone: Liberation“ nutzt die technischen Kapazitäten der PSP-Hardware mit ihren Multiplayer-Funktionen voll aus: Zwei Spieler können im Kampagnen-Modus kooperieren (d.h. sie können sich zusammenschließen und das Einzelspieler-Spiel gemeinsam spielen), während bis zu sechs Spieler im Ad-Hoc-Modus auf sechs Multiplayer-Karten im Wettstreit stehen können. Zusätzlich wird „Killzone: Liberation“ mit einem Game-Sharing-Modus aufwarten. PSP-Spieler können somit erste Erfahrungen mit dem dichten Killzone-Universum sammeln und haben die Gelegenheit, die intensive Action und den packenden Spielverlauf auszuprobieren. 

Killzone: Liberation für PSP PlayStation Portable (USK ab 16 Jahren) ist ab sofort für 49,95 Euro im Handel erhältlich. Weitere Infos zum Spiel unter www.killzone.com.

Killzone: Liberation
Name Killzone: Liberation
Release 08.11.2006
Plattform PSP
Publisher Sony
Preis 49.99 €
USK ab 16 Jahren
Spieleranzahl 6
Sprache Deutsch
Texte Deutsch
Multiplayer AdHoc Game Sharing DLC Memory Stick: 128 MB Platinum
Zum Spiel