Es gibt endlich wieder Neues zu GTAIV. Auf gtaengine.de gibt es brandneue scans über das Actiongame von Rockstar und natürlich neue Infos.
Neuigkeiten von den Scans:
- Es soll keine Ammu Nation-Läden mehr geben.
- Das Mädchen, von den Artworks, mit dem lollipop heißt Lola. Sie soll zwar eine Prostituierte sein, leider wars das auch schon an Infos über sie.
- Wenn man in ein Taxi einsteigt, kann man an jeden Punkt auf der Karte zeigen und hinfahren. Es gibt sogar Sonderoptionen: Wenn man Hunger hat, kann man sich zum nächsten Restaurant fahren lassen. Wenn man verletzt ist, könne man sich zur Behandlung ins nächste Krankenhaus fahren lassen.
- Werde man von der Polizei gesucht, würden sich keine Taxis anbieten.
- Die neue Kamera ist nun höher positioniert und etwas mehr links gehalten, wenn man im Auto sitzt. Laut Rockstar soll dies realtistischer wirken, aber es soll wie schon in den Vorgängern verschiedene Kameraperspektiven zur Auswahl geben.
- Wenn man auf einer Mission sei, zeige die Karte nicht nur das Ziel an, sondern auch den kürzesten Weg dorthin.
- Man könne laufen, rennen oder sprinten. Das Klettern an Leitern soll Niko aber erschöpfen.
- In der Mission in der der Spieler den Anwalt Mr. Goldberg töten soll, ist ein Dialog zwischen ihm und Niko (nachdem Niko mit einer Waffe nachgeholfen hat). Goldberg sagt: \"I don\'t fear guns. You know, guns don\'t kill people - Videogames kill people.\"
- Die folgende Auseinandersetzung mit der Polizei sei die beste ever in einem GTA-Spiel, laut dem Magazin. Man müsse in Deckung gehen und schießen, während überall die Kugeln die Umgebung zerstören.