Epic hat nun neue Details zu Unreal Tournament III veröffentlicht. Hier das wichtigste zusammengefasst.
- Die Mods können nur auf dem PC erstellt werden, da sich ein Joypad dafür nicht besonders gut eignet. Hat man die Mods erstellt, kann man sie dann zum Beispiel mithilfe eines Memorysticks auf die PS3 laden.
- Man sucht noch nach Möglichkeiten die Mods für PS3 Besitzer über Playstation Home oder das PSN zur Verfügung zu stellen, damit man nicht unbedingt einen PC besitzen muss.
- Die Mods machen das Spiel auch noch nach Jahren interessant.
- Im Moment ist es einfacher die Mods über das Playstation Netzwerk zu vertreiben als über XBOX Live, da dies ein geschlossenes Netzwerk ist.
- Man kann auch mit Maus und Tastaur spielen, jedoch soll die Steuerung per Joypad so ausgereift sein, das man nicht umsteigen möchte.
- Der neue \'Warfare\'-Modus ist eine Mischung aus den alten Varianten \'Onslaught\' und \'Assault\'. Es gibt aber auch viele Neuerungen, z.B. kann man eine Art Würfel erzeugen, in dem die Zeit verlangsamt wird, was laut Entwickleraussagen \'sehr cool\' ist.
- Wenn man im Spiel stirbt, ist man sofort wieder im Geschehen.
- Die Geschütztürme (Turrets) sollen bis zu einem gewissen Grad beweglich sein.
- Steht man auf dem "Hover Board" kann man keine Waffen abfeuern und baut man einen Unfall so fällt man sofort herunter.
- Der Singleplayer-Modus umfasst etwa 8-10 Stunden Spielzeit.
- Die Spielfiguren haben Persönlichkeit und reagieren auf bestimmte Situationen z.B. mit Flüchen usw.
Wir danken unserem Leser wrack für die Einsendung dieser News.