In einem von der GameInformer veröffentlichten Interview mit Tim Willits wurden nun neue Infos zu Id`s Rennspiel-Shooter Rage bekanntgegeben.
- Die Geschichte spielt in ferner Zukunft und man spielt einen Außenseiter wie Buck Roger`s. Man kämpft Seite an Seite mit der Wiederstandsbewegung die versucht das böse Regime zu stürzen, die die nach einem Kometenschlag größtenteils zerstörte Erde regiert.
- Die Hauptbeschäftigung der Menschen bei Rage sind Rennen.
- In einer Garage kann man sein Fahrzeug mit neuen Waffen ausstatten.
- Es gibt First-Person Einlagen, die auch Adventure Anleihen beinhalten sollen.
- Man möchte das die First-Person und Rennspiel Passagen dem Spieler Spaß bereiten, daher wird alles etwas arcadig ausfallen.
- Der Asiate in der Demo sei nur ein einfacher Verkäufer, der in einer der größeren Städte des Spiels arbeitet. Möchte man neue Waffen oder Medi-Packs, so kann man diese bei ihm erhalten.
- Das Spiel besteht aus etwa 40% Rennspiel- und etwa 60% First-Person Passagen.
- Man kann im Spiel einfach aus dem Wagen steigen und die Welt erkunden, so könte man vielleicht eine Höhle entdecken, die ein völlig neues Areal bietet.
- Es wird wahrscheinlich keinen "Deatmatch" Modus im Spiel geben, dafür aber einen "Coop" Modus. Plattformübergreifendes spielen wird wohl ebenso fehlen.
- Um gegen andere Spieler anzutreten, sucht man sich ähnlich wie in Mario Kart einfach ein Spiel aus und steigt ein.
- Rage wird mit 60fps laufen.