Fernsehsendungen lassen sich anschauen, aufzeichnen und abspielen
PlayTV ermöglicht kostenloses Digitalfernsehen auf der PLAYSTATION 3
Auf der Spielemesse Games Convention hat Sony Computer Entertainment Europe heute das Hardware- und Softwarepaket PlayTV vorgestellt, das die PLAYSTATION 3 (PS3) in einen Festplattenrekorder verwandelt. PlayTV wird ab Anfang 2008 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien und später auch in anderen PAL-Regionen verfügbar sein.
Das Paket ermöglicht es, aus einer großen Vielfalt von kostenlosen Kanälen Sendungen anzuschauen und aufzunehmen bzw. – durch eine Kombination von beidem – den Play-Modus zu unterbrechen und zum gewünschten Zeitpunkt wieder zu starten. PlayTV verleiht damit der PS3 an ihrem rechtmäßigen Platz im Zentrum des Wohnzimmers neue, erweiterte Entertainment-Funktionen für die ganze Familie. Ob eine Sendung aufgenommen werden soll, während eine andere angeschaut wird, ob eine ganze Serie mit nur einem Knopfdruck aufgezeichnet werden soll, oder ob mit der Remote-Play-Funktion Sendungen auf der PSP (PlayStation Portable) abgespielt werden sollen – PlayTV bietet für alle Bedürfnisse eine einfache Lösung.
David Reeves, Präsident der Sony Computer Entertainment Europe: „Die Einführung von PlayTV wird die Rolle der PS3 im Unterhaltungsbereich weiter stärken und sie im Weihnachtsgeschäft für die ganze Familie zu einem unwiderstehlichen Angebot machen. Schon jetzt bietet die PS3 High Definition-Gaming, Filme auf Blu-ray Disc, Musik, Videos, Fotoalben, Surfen im Internet und Unterstützung für das PLAYSTATION Network. Der hochmoderne TV-Tuner und die Aufnahmefunktionalität von PlayTV machen die PS3 jetzt zur idealen Home-Entertainment-Zentrale für die ganze Familie.“
Den Funktionsumfang von PlayTV bieten sonst nur sehr teure Festplattenrekorder:
PLAYSTATION 3 war immer schon mehr als eine Spielekonsole. Mit der TV-Tuner-Funktionalität von PlayTV erweist sich die PS3 ein weiteres Mal ihrer Rolle als Mittelpunkt des Wohnzimmers würdig.