Sonstiges

Deutschland sucht seinen Skateboard-Meister

.ram 24. September 2007

Quelle: PR
Deutschland sucht seinen Skateboard-Meister

Deutschland sucht seinen Skateboard-Meister

PlayStation C.O.S. Cup geht in die entscheidende Phase

Das Rennen um die deutsche Skateboard-Meisterschaft geht auf die Zielgerade. Beim vierten und letzten Tourstopp des PlayStation C.O.S. Cup 2007 in der Skateboard-Hochburg Hamburg wird es richtig spannend. Eine ganze Reihe an Fahrern hat noch hervorragende Chancen auf den Gesamtsieg. In der ausverkauften I-Punkt Halle können die Teilnehmer am kommenden Wochenende ein letztes Mal mit waghalsigen Sprüngen und atemberaubenden Tricks Einfluss auf die Gesamtwertung nehmen. Einsatz und Action werden natürlich belohnt – im Rahmen der bei jedem Tourstopp ausgetragenen „PlayStation Best Trick“ Competition wird der spektakulärste Trick mit einer nagelneuen PlayStation Portable Slim & Lite (PSP) belohnt. Dem frischgebackenen Deutschen Meister winkt neben dem Preisgeld noch ein ganz besonderes Bonbon: Der Verein zur Förderung der Jugendkultur e.V. und Sponsor Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) schicken den Sieger nach Kanada, wo er per Wildcard 2008 am international renommierten Slam City Jam in Vancouver teilnimmt.

Die besten Chancen auf den Titel „Deutscher Skateboard Meister 2007“ haben Louis Taubert aus Kiel, der das Teilnehmerfeld nach drei von vier Events mit 2600 Punkten anführt, sowie Alex Mizurov (2500 Punkte/ Rastatt) und Vorjahressieger Yannick Schall (2200 Punkte/ Berlin)

Bereits seit 2004 unterstützt SCED die Veranstaltung, die in diesem Jahr zum ersten Mal den Titel PlayStation C.O.S. Cup trägt. Der Sieger wird im Rahmen der vier Tourstopps anhand der Anzahl der insgesamt erreichten Punkte ermittelt und darf sich offiziell mit dem Titel „Deutscher Meister“ schmücken. Pro Tourstopp gibt es für den ersten Platz 1000 Punkte, für den zweiten Platz 900 Punkte, usw. Insgesamt fahren die Teilnehmer um ein Preisgeld von fast 10.000 €.

Als Titelsponsor platziert PlayStation auf den jeweiligen Meisterschaftsparcours auffällige Brandings, Inflatables und Logos. Außerdem haben in der PlayStation-Lounge alle Fahrer und Besucher die Möglichkeit, entspannt in die Erlebniswelten von PlayStation 2 (PS2), PlayStation Portable (PSP) und PLAYSTATION 3 (PS3) einzutauchen und die neuesten Spieltitel auszuprobieren.

Aber auch alle anderen Skateboard-Fans, die keine Zeit für einen Besuch aufbringen, können profitieren: Auf www.clubofskaters.de wird beim Online-Gewinnspiel eine heißbegehrte PlayStation Portable verlost.

Die Tourstopps 2007:

18.-20.05.2007Münster, Skaters Palace (Street)

08.-10.06.2007Dresden, Outdoor, Concrete Park (Street)

31.08-02.09.2007Weil am Rhein, Skatehalle (Street)

28.-30.09.2007Hamburg, I-Punkt Skateland (Street)