PSP

CES 2008: PSP wird zum mobilen GPS Navigationssystem

.ram 08. January 2008

Quelle: PR
CES 2008: PSP wird zum mobilen GPS Navigationssystem

PSP™ wird zum mobilen GPS-Navigationssystem

Mit Go!Explore im Auto oder zu Fuß auf dem richtigen Weg

Von Frühling 2008 an werden sich Besitzer von PSP™ (PlayStation®Portable) nie mehr verirren – dank Go!Explore, einer neuen Ergänzung der Go!-Produktpalette. Mit Stadtplänen in 3D verwandelt Go!Explore die PSP in ein mobiles GPS-Navigationssystem auf dem neusten Stand der Technik. Lediglich das Ziel wird eingeben und Go!Explore übernimmt den Rest.

Go!Explore besteht aus einem GPS (Global Positioning System)-Empfänger, der an die PSP angeschlossen wird, und einem UMD-Datenträger mit den vom Anwender gewählten Karten. Auf Knopfdruck sieht der Nutzer seine Position auf der Karte und kann eine geeignete Route zum Ziel wählen. Go!Explore ist sowohl zu Fuß als auch im Auto einsetzbar und bietet – da ein Großteil der Hardware im PSP-Zusatzgerät steckt – ein erstklassiges mobiles GPS-Navigationssystem zu einem Bruchteil der Kosten anderer Systeme, die auf dem Markt sind.

Wer zu Fuß unterwegs ist, kann dank der dreidimensionalen Stadtpläne, die auf den UMD-Datenträgern enthalten sind, seinen Weg durch die Stadt in 3D planen. Einfach die UMD-Disc laden, das Ziel wählen und zuschauen, wie die Sehenswürdigkeiten der Stadt in 3D auf dem Display erscheinen. Neue Karten und Upgrades können vom PLAYSTATION®Network (PSN) herunter geladen werden. So finden jeder garantiert die Orte, die er sucht – egal wo er unterwegs sind.

Autofahrer profitieren von den unterschiedlichen Display-Modi für Tag und Nacht, die bei jedem Lichtverhältnis für eine klare Sicht auf die Streckenanzeige sorgen. Auch um die Akku-Laufzeit oder die Befestigung der PSP beim Fahren müssen sich Anwender keine Sorgen machen – Zubehör wie Auto-Adapter und eine Auto-Halterung wird als Paket erhältlich sein.

Dabei garantiert Go!Explore herausragende Software- und Datenqualität – wie bei der Hardware der PSP greift Go!Explore auch bei der Technologie auf zwei Marktführer zurück: Teleatlas, führender Anbieter digitaler geografischer Daten, und NAvNGo, Entwickler von Navigationssoftware.

„Go!Explore ist eine beeindruckende Ergänzung der Go!-Palette”, so Stephane Hareau, PSP Senior Brand Manager bei Sony Computer Entertainment Europe. „Wer hätte gedacht, dass PSP-Besitzer einmal ihre PSP dazu nutzen würden, sich in einer unbekannten Stadt zurechtzufinden? Go!Explore ist ein fantastisches Produkt und eine weiterer Beweis für das einzigartige Potential, das in der PSP steckt.”

Go!Explore für die PSP ist in drei Paketen erhältlich:

o GPS-Empfänger und UMD (inkl. Karten des jeweiligen Landes)

o GPS-Empfänger, UMD (inkl. Karten), Adapter und Halterung fürs Auto

o PSP, GPS-Empfänger, UMD (inkl. Karten), Adapter und Halterung fürs Auto

Kartenmaterial liegt bisher für die folgenden Regionen vor:

  • Großbritannien/Irland
  • Frankreich
  • Deutschland / Österreich / Schweiz
  • Spanien / Portugal
  • Italien
  • Nordische Länder
  • Benelux
Go!Explore unterstützt in jeder geografischen Version elf verschiedene Audio-Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Holländisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch und Finnisch. Im PLAYSTATION®Store für PSP auf www.store.playstation.com werden Updates erhältlich sein.

Go!Explore kommt im Frühling 2008 auf den Markt. Bereit für die Reise?