Die Kollegen von eurogamer.de veröffentlichten nun ein äußerst interessantes Interview mit dem Produzenten des Spiels Star Wars: The Force Unleashed, Cameron Suey.
- Die Szene aus dem E3 2007 Trailer, in der man einen Sternenzerstörer vom Himmel holt, wird auch im Spiel vorkommen und zwar als selbst spielbarer Abschnitt.
- Mit der Macht wird man auch viele verschiedene Rätsel lösen müssen.
- Theoretisch ließe sich das Spiel, abgesehen von manchen Rätseln, auch komplett mit dem Lichtschwert durchspielen.
- Dafür soll es vier verschiedene Kampfstile geben.
- Es wird einige RPG-Elemente geben. Zum Beispiel erhält man Erfahrungspunkte, hier sogenannte Machtpunkte, welche man auf verschiedene Fertigkeiten verteilt und so neue Kombos freischaltet.
- Man wird den Charakter aber auch das Lichtschwert individualisieren können. Genau heißt es, dass der Charakter von Level zu Level unterschiedliche Kleidung besitzt, man diese aber auch noch im nachhinein austauschen kann. Die Lichtschwerter wiederrum werden wiederrum mit anderen Farben oder sogar neuen Kräften ausgestattet. Mit einer kann man z.B. Gegner vergiften.
- Es wird ein Checkpoint-System geben und an gewissen Stellen ist dann auch das Speichern möglich. Nach einem Ableben startet man dann, am zuletzt passierten Checkpoint.
- Auf der PS3 wird es eine Installation geben, ob diese aber zwingend notwendig sein wird, wurde nicht gesagt.
- Vor Release des Spiels wird es noch eine Demo geben.
Wir danken unserem Leser SFreeper für die Einsendung dieser News.