PS3

SEGA vertreibt PLANET 51

unknown 26. February 2009

Quelle:

Cynamite

SEGA vertreibt PLANET 51

Und das nächste Filmlizensgame ist im Anmarsch. SEGA gab nun bekannt, dass man das Spiel zum Film \"Planet 51\" vertreiben wird. Entwickelt wird das Spiel von den Spanischen Pyro Studios und es soll im Winter 2009 noch erscheinen.

Anbei noch zwei Zitate aus der offiziellen Pressemitteilung:

\"Planet 51 ist eine außerirdische Abenteuerkomödie mit galaktischen Ausmaßen und stammt aus der Feder des Autors von Shrek und Shrek 2. Die Geschichte dreht sich um den amerikanischen Astronauten Captain Charles „Chuck“ Baker, der auf Planet 51 landet und davon überzeugt ist, dass vor ihm noch niemand den Planeten betreten hat. Zu seiner Überraschung stellt er schnell fest, dass der Planet von kleinen grünen Männchen bewohnt wird, die glücklich in einem Vorstadtidyll leben, das an die vermeintlich unschuldige amerikanische Gesellschaft der 50er-Jahre erinnert. Die einzige Sorge der Bewohner ist, dass sie eines Tages von außerirdischen Eroberern überfallen werden könnten ... Eroberern wie Chuck! Mit der Hilfe seines Roboterbegleiters Rover und seinem neuen Freund Lem muss sich Chuck durch die schillernde und doch seltsame Welt von Planet 51 schlagen und verhindern, dass er zu einem permanenten Ausstellungsstück im ansässigen Museum für außerirdische Eroberer wird.

[...]

Die Partnerschaft ist Ausdruck für SEGAs verstärktes Interesse, das eigene Portfolio mit Spielen zu erweitern, die auf Filmlizenzen basieren. SEGA hat bereits mit den Marvel Studios zusammengearbeitet, um Spiele zu den beliebten, jahrelang erfolgreichen Comic-Reihen des Studios zu entwickeln, darunter auch der kürzlich veröffentlichte und äußerst erfolgreiche Film Iron Man™. Die Pyro Studios sind insbesondere für ihre Arbeit an den vielbeachteten Spielen der Commandos-Reihe bekannt, die im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sind. Planet 51 ist das erste Projekt der Pyro Studios im Filmgenre.\"

Im Spiel selbst wird man in die Rolle der Filmcharaktere schlüpfen und den außerirdischen Planeten erkunden können. Bleibt natürlich abzuwarten ob diese Lizens auch im Spiel etwas taugt.


Wir danken unserem Leser charlie1984 für die Einsendung dieser News.