Gestern haben wir darüber berichtet, das Activision zahlreiche Mitarbeiter aus seinen Studios entlassen will bzw. mehrere Studios gleich ganz schließen will. Während gestern noch von Entlassungen bei Neversoft die Rede war, sieht es heute so aus, als ob ab April die Lichter komplett ausgehen.So soll das Studio noch Guitar Hero 6 für den Publisher fertigstellen, bevor die Tore dann komplett schließen.
Neversoft wurde 1994 gegründet und hat seitdem zahlreiche Titel für die PlayStation Plattformen entwickelt. Den Durchbruch schafften die Texaner mit Tony Hawks Skateboarding für die PS1. Aber auch Spider-Man und GUN zählten zu den besseren Spielen der Entwicklerschmiede. In letzter Zeit sah es allerdings nicht mehr gut aus, so wurde Neversoft das Tony Hawk Franchise weggenommen und die Programmierer durften nur noch ein Guitar Hero nach dem anderen zusammenschustern.
Unheimliches Detail am Rande: Bereits vor einigen Jahren durfte Vicarious Vision den Nachfolger zu Spider-Man entwickeln und nun wiederholt sich das Ganze. Nachdem Neversoft Geschichte ist, werden Vicarious Vision die Guitar Hero Serie weiterentwickeln.
OnPSX PS3 Review - Guitar Hero III
OnPSX PS3 Review - Guitar Hero: World Tour
OnPSX PS2 Review - Tony Hawk Underground 2