Das PSN-Netzwerk in Europa wird zentral von Sony Computer Entertainment Europa in Großbritannien verwaltet und das die Briten immer mal wieder Sachen vermasseln ist nichts Neues. Man sehe sich nur mal die Selbstzensur im deutschen PSN-Store an oder auch das umfangsarme HOME.
Nun haben die Briten wieder etwas in den Sand gesetzt. Seit dem Firmware-Update 3.30 werden vermehrt Probleme mit Kreditkarten im PSN gemeldet. Der Grund? Gleichzeitig stellte SCEE die Server um, berücksichtigte aber keine Sonderzeichen, was nun zu Problemen führen kann.
Anbei das Statement des Community-Moderators rockette_de:
| Zitat: |
| Original von rockette_de (Sony Community-Moderator) Hallo Community, wie bereits von selsliki hier beschrieben, handelt es sich nur um eine Übergangslösung bis das Problem mit dem Patch vom 30.4. behoben wurde. Wir vermuten, dass durch diesen Patch das Problem auftritt, dass Sonderzeichen und Umlaute bei der Eingabe der Kreditkarteninformation in den Feldern Name und Adresse nicht mehr erkannt werden. Solange möchten wir euch noch einmal darauf hinweisen, die Umlaute ä, ö, ü, ß bei der Eingabe von Name und Adresse als a, o, u, s zu schreiben. Das ist zwar rechtschreib-technisch nicht korrekt, momentan aber leider die einzige Möglichkeit um den beschriebenen Fehler zu umgehen Beispiel: Musterstraße 123 --> Musterstrase 123 Köln --> Koln Das Problem wurde auch bereits gestern weitergeleitet und wir hoffen auf eine Behebung in naher Zukunft. Wir halten euch auf dem Laufenden. Liebe Grüße, rockette |
Wir danken unserem Leser b_feathers für die Einsendung dieser News.