Mit Spannung wird die Fortsetzung des Abenteuers der beiden gestörtesten Kriminellen der Video-Geschichte erwartet. Bereits auf der E3 waren die Gespräche um Kane & Lynch 2 Dog Days heiß - nun wird Dank des vorgezogenen Release (20. August 2010) für noch mehr Vorfreude in der Fangemeinschaft gesorgt.
Um Spieler bestens darauf vorzubereiten, was es heißt Teil eines 4 Million Dollar Coup zu sein, hat Square Enix in einer limitierten Edition die wichtigsten Utensilien für den perfekte „Handel“ und die anschließende Flucht zusammengestellt.
Die Limited Edition enthält:
Kane & Lynch Charakter-Sheet
Seit der ersten Vorstellung von Kane & Lynch im Jahre 2007, wurden die beiden Charaktere schnell als die verrücktesten und verhaltensgestörtesten Kriminellen der Spiele-Industrie betitelt. Verbunden durch brenzliche Situationen und eine oftmals sehr haarige Beziehung zueinander, sind die beiden Männer immer wieder voneinander abhängig, wenn sie versuchen ihre Vergangenheit auszuradieren, um ein neues Leben anzufangen. Es ist bereits einige Zeit vergangen, seit die beiden sich das letzte Mal gesprochen haben. Aber eins scheint immer gleich zu bleiben: Beim Versuch den richtigen Weg einzuschlagen, treffen sie letztendlich doch immer die falsche Entscheidung.
Der folgende Text gibt einige Hintergrundinformationen zu den beiden korrupten Charakteren. Er erklärt, wo sie herkommen, was sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind, und wie sie es doch immer wieder schaffen, für die Chance auf unvorstellbaren Reichtum das eigene Lebensglück zu verpfuschen.
Lynch:
Für die Allgemeinheit ist Lynch ein Wahnsinniger. Er selbst sieht das allerdings etwas anders. In seinen Augen hat er “alles unter Kontrolle”. Dabei war Lynchs Leben in letzter Zeit alles andere als „Unter Kontrolle“. Verurteilt zur Todestrafe, für den Mord an seiner eigenen Frau, beteuert er bis heute seine Unschuld, da er keine Erinnerung an dieses Verbrechen hat.
Durch die mysteriöse Organisation „The 7“, die ihn während seiner Gefangenschaft kontaktierte, konnte er seiner Strafe entkommen. Sie benötigten seine Hilfe bei der Befreiung und der Beobachtung eines gewissen Adam Kane. Einem Häftlingsmitstreiter, von dem die Organisation angeblich gestohlene Beute zurückforderte. Als Lynch in Venezuela schließlich die gesamte Situation um die Ohren fliegt, schafft er es knapp aus der ganzen Geschichte lebend herauszukommen, gen Osten zu fliehen und sich in Shanghai niederzulassen. Dort hat er mittlerweile ein wenig festen Boden unter den Füßen erlangt und führt ein neues Leben. Er hat einen einfachen Job und eine liebende, geduldige Freundin. Und in der Stadt, die den Verführungen des westlichen Kapitalismus offen gegenübersteht, ist Lynch fest entschlossen das auszukosten. Er verdient gutes Geld und steht kurz vor dem Abschluss eines Waffendeals, von dem er nie zu träumen gewagt hätte. Nichts und niemand wird ihm dieses Geschäft vermasseln. Allerdings braucht er die Hilfe seines alten „Freundes“ Kane bei diesen einen, letzten Job….
Kane:
Kane ist eine tragische und desillusionierte Gestalt. Ein professioneller Söldner ohne Wurzeln und Loyalität, mit einem sehr hitzigen Temperament, das ihn schon vielfach in ernsthafte Schwierigkeiten gebracht hat. Er gibt sich die Schuld für den Tod seiner Frau und seines Sohnes und hat seit der Entfremdung von seiner Tochter nicht mehr viel, für das es sich zu leben lohnt. Kane ist der Todesstrafe vor drei Jahren knapp entkommen, als ihn seine früheren Arbeitgeber – die schattenhafte Gruppe „The 7“ – aus dem Knast holten, um ihm ein letztes Angebot zu machen: Sie verschonen seine Tochter, wenn er das, was er gestohlen hatte, wiederbeschafft. Die Situation geriet schnell außer Kontrolle als Lynch, der angeheuert wurde um ein Auge auf Kane zu haben, zum Psychopathen mutierte und eine Reihe von Ereignissen anstieß, die das Duo schließlich nach Venezuela führte. Beim Versuch seine Tochter zu retten, setzte Kane dort das Leben seines gesamten Teams aufs Spiel – inklusive Lynchs. Kane hat ein ausgesprochen gespaltenes Verhältnis zu Lynch. Um genau zu sein, empfindet er nur Verachtung für den Psychopathen. Eine neuerliche Partnerschaft ist das Letzte, was er im Moment braucht – bis Lynch ihm ein Angebot macht, dass er nicht ablehnen kann...