Nachdem wir dank der Edge bereits die ersten Bilder nach langer Zeit zu Max Payne 3 präsentieren konnten, folgen jetzt auch die ersten handfesten Informationen, die wir für euch kurz zusammengefasst haben.
- Paynes Aussehen scheint sich während der Geschichte zu verändern, sodass er neben der Glatze auch mal Haare bekommt.
- Nach dem Ende von Max Payne 2 hat sich Payne zu einem Alkoholiker entwickelt und ist nach Sao Paolo gezogen, wo das Spiel auch statt findet.
- Entwickelt wird das Spiel von den vier Studios in Vancouver, New England, Toronto und London von Rockstar, um zu gewährleisten, dass das Spiel in jedem Aspekt gute Qualität bietet.
- Die Umgebungen sollen komplett zerstörbar sein.
- Waffen wählt man über ein Rad aus, was man sich ähnlich, wie in Ratchet & Clank vorstellen kann.
- Ein neues Cover-System wird eingebaut und die Zeitlupenfunktion muss man erst durch Töten von Gegnern aufladen.
- Die Comic Einblendungen der Vorgänger sollen wieder mit von der Partie sein, doch diesmal von der Engine berechnet werden und eine animierte Collage von Actionszenen sein.
- Man hat hunderte Stunden von Motion-Capture Aufnahmen gemacht und sie mit der Euphoria Engine abgeglichen, um ein möglichst realistisches Verhalten der Charaktere zu gewährleisten.
- James McCafferty, der Sprecher von Max Payne in den Vorgängern, wird wieder zurückkehren, doch nur eine Nebenrolle sprechen. Max wird einen neuen Sprecher erhalten.
- Eine der größten Neuerungen wird sein, dass das Spiel auch einen Online-Multiplayer besitzen wird, worüber man bislang aber noch nichts genaueres weiß.