Sonstiges

Anonymous Hackergruppe droht Sony *Update*

unknown 04. April 2011

Quelle:

anonnews.org, via Golem.de

Anonymous Hackergruppe droht Sony *Update*

Sony macht sich mit seinem Vorgehen gegen die Hacker Georg \"geohot\" Hotz und \"Graf_Chokolo\" nicht nur Freunde im Netz. Jetzt kommt ein weiterer, sehr prominenter Feind hinzu: Anonymous. Aufgrund des Vorgehens des Unternehmens gegen die beiden Hacker schaltet sich die Gruppe nun ein und kündigt Aktionen gegen Sony an.

Glückwunsch! Ihr bekommt nun die Aufmerksamkeit von Anonymus. Eure letzten rechtlichen Aktionen gegen GeoHot und Graf_Chokola sind unverzeiliche Angriffe gegen die freie Rede und Internetfreiheit, hauptsächliche Quellen für freie lulz (und ihr wisst was wir von lulz halten).

Nach Ansicht der Gruppe missbraucht Sony das Rechtssystem um Informationen darüber wie die PlayStation 3 funktioniert, zu unterdrücken und zurückzuhalten. Als Folge dessen hat das Unternehmen seine eigenen Kunden schikaniert, bzw. zu Opfern gemacht und ist in ihre Privatsphäre eingedrungen.

Ihr habt das Rechtssystem für den Versuch missbraucht um Informationen darüber, wie euer Produkt funktioniert, zu zensieren. Ihr habt eure eigenen Kunden nur für den Besitz und Weitergabe von Informationen zu Opfern gemacht und geht weiterhin gegen diejenigen vor, die nach diesen Informationen suchen. Damit habt ihr die Privatsphäre von tausenden unschuldigen Menschen verletzt, die nur nach der freien Verbreitung von Informationen streben[...].

Daraus folgert Anonymous, dass Sony wohl der Meinung ist, die Kunden würden die Konsolen nicht kaufen, sondern lediglich mieten. Darum will man das Unternehmen daran erinnern, dass auch sie ihre Internetdomains nur gemietet hat.

Eure korrupten Geschäftspraktitken weisen auf eine Philosphie hin, die Konsumenten das Recht nimmt, die Produkte die sie gekauft haben und rechtmäßig besitzen, in der Art zu benutzen, für die sie sich entscheiden. Vielleicht solltet ihr euren Kunden warnen, dass sie eure Produkte anscheinend nur mieten? Aufgrund dieser Angriffe gegen beide Rechte und freier Rede, möchte euch Anonymus, die berühmt-berüchtigten Herrscher des Internets, darauf hinweisen, dass ihr eure Internetdomains nur \"mietet\". Nachdem ihr die Rechte von Anonymus mit Füßen getreten habt, seit ihr es jetzt, die getreten werden müssen.

Es scheint aber so, dass man sich auf eine Downtime von Sonys Seiten einrichten muss. Im Dezember legte die Gruppe nämlich schon erfolgreich die Seite der Kreditkartenunternehmen Visa und MasterCard lahm.

*Update*
mojo hat in den Kommentaren den Link zu einem Dokument auf Pastebin gepostet. Dort werden die Adressen sonypictures.co.uk und sony-europe.com als Angriffsziele genannt. Auch über den Twitter Account @Anon_Germany wird der Angriff koordiniert. Dort wird auch mitgeteilt, dass folgende Adressen bereits offline sind:

#OpSony esupport.sony.com down | store.playstation.com down | auth.np.ac.playstation.net down