NAMCO BANDAI GAMES KÜNDIGT TEKKEN: BLOOD VENGEANCE IN 3D AN
- Ein neuer Film aus dem Tekken-Universum wird im Sommer 2011 veröffentlicht -
Auf seinem LEVEL UP-Event in Dubai kündigte NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. heute TEKKEN: Blood Vengeance an, einen 3D-kompatiblen computeranimierten Film, der im komplexen Tekken-Universum angesiedelt ist und im Sommer 2011 erscheinen wird. Die Handlung von TEKKEN: Blood Vengeance beleuchtet das Leben der Charaktere und die Geschichten der Tekken-Franchise und wird von Digital Frontier produziert, die schon Filme wie Resident Evil: Degeneration, Death Note und Appleseed erschaffen haben. Das Drehbuch wurde von Dai Sato geschrieben (Ghost in the Shell, Stand Alone Complex und Cowboy Bebop). Die Regie führt Youchichi Mouri von Digital Frontier, der bereits für die Eröffnungsfilme von Tekken 5 und Tekken 6: Bloodline Rebellion verantwortlich zeichnete.
TEKKEN: Blood Vengeance packt die Tekken-Charaktere und ihre Geschichten in einen 3D-Film und bietet Fans damit die Möglichkeit, mehr über die Hintergründe der populärsten Kämpfer der Serie zu erfahren und deren Motivation, am King of the Iron First Tournament teilzunehmen.
Mit seiner 14-Jährigen Geschichte und über 39 Millionen weltweit verkauften Exemplaren gehört Tekken heute zu den populärsten und bestbekannten Videospielserien der Welt.
“Ich hatte schon immer die Passion, die geliebten Tekken-Charaktere auf verschiedene Weise zum Leben zu erwecken; sei es durch Videospiele, Filme, Comics oder Animes“, sagt Tekken-Schöpfer und Projektleiter Katsuhiro Harada. „Ihre Geschichten sind so abwechslungsreich, ihre Hintergründe so nuanciert, dass eine Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln, wie etwa durch einen Film, den Charakteren ganz neue Ebenen hinzufügen kann.“