Nachdem sich Naughty Dog mit der Uncharted-Serie ein ordentliches Image unter Spielern erarbeitet hat, wird nun der Release von The Last of Us heiß ersehnt, doch wird dies noch bis mindestens Ende 2012 auf sich warten lassen. Um uns die Wartezeit nun ein wenig zu versüßen, wurden nun kleine Infos und die ersten drei Bilder direkt aus dem Spiel heraus veröffentlicht, nachdem die Game Informer einen erstne Blick auf eine spielbare Demo werfen konnte.
Laut der Game Informer nutzt man im Kampfsystem sowohl Schuss- wie auch Nahkampfwachen, die nach einiger Zeit zu Bruch gehen können. Daher sollte man die ganze Zeit die Augen nach neuen Waffen auf halten. Interessant ist ebenfalls, dass Naughty Dog mit The Last of Us einen anderen stilistischen Weg gehen möchten. Denn während die meisten post-apokalyptischen Spiele und Filme sehr dunkel gehalten sind, möchte Naughty Dog die Natur mit einbeziehen, um die Farbpalette zu erweitern und dem Spiel seinen eigenen Look zu geben. Übrigens sieht man auf einem Bild eine gelbe Brücke im Hintergrund, die auf Pittsburgh als Handlungsort schließen lässt. Die Entwickler betonen auch, dass man im Spiel nur Joel steuern wird und Ellie von der KI gesteuert wird. Daher war die KI von Ellie einer der wichtigsten Punkte für Naughty Dog bei der Entwicklung des Spiels und laut der Game Informer schien sie immer mit einem mitzuhalten bzw. nie im Weg zu stehen.
Heut morgen berichteten wir bereits über die ersten kleinen Informationen zu Naughty Dogs neuem Spiel The Last of Us und jetzt gibt es auch schon erste Story-Infos, die wir für euch natürlich zusammenfassen.
Wie man bereits weiß, spielt die Geschichte in einer Welt, in der eine Krankheit ausgebrochen ist, die die Menschheit sstark dezimiert hat. 20 Jahre nach dem Ausbruch übernimmt man nun die Rolle von Joel, einem Waffen- und Drogenhändler. Ellie hingegen lebt noch in einem QZ (Quarantined Zone) und interessiert sich stark für CDs und Bücher aus der Welt vor dem Ausbruch der Krankheit. Dies ändert sich jedoch, als Joel von einem sterbenden Freund den Auftrag erhält Ellie aus dem QZ zu befreien.
Nun hat die Game Informer eine erste Demo des Spiels zu sehen bekommen, welche in Pittsburgh spielte, was zumindest teilweise der Handlungsort des Spiels sein soll. In der Demo musste man mit Joel und Ellie vor menschlichen Gegnern flüchten und diese bekämpfen und von infizierten Gegner war nichts zu sehen, da das Hauptaugenmerk auch auf den menschlichen Gegnern liegen soll. Trotzdem wurde am Ende der Demo ein infizierter Gegner angedeutet.
Gleichzeitig mit den ersten Story-Infos zu The Last of Us wurde auch bekannt gegeben, dass das Spiel eine Art von Online-Modus bzw. Komponente erhalten soll. Man könne zwar noch nichts genaues verraten und man hat verschiedene Ideen, doch laut Naughty Dog soll es wirklich gut werden. Zudem hat man gesagt, dass die Story aus dem Spiel nur auf ein Spiel ausgelegt ist und man keine Cliffhanger erwarten muss.