Während der E3 Pressekonferenz von Sony wurden nicht nur reguläre PlayStation 4 Triple-A Games gezeigt und angekündigt,sondern auch eine Menge Indie-Games. Die schonen nicht nur den Geldbeutel, sondern bringen oftmals auch unkompliziertes, innovatives Gameplay mit sich. Hier eine kleine Übersicht.
Transistor
Nachdem Bastion es nicht auf die PS3 geschafft hat, erscheint aber definitiv das nächste Spiel der JUngs von Mädels von Supergiant auf der PS4. Transistor verspricht traditionelle Rollenspielkunst im Stile von Ultimat und Co und das mit einer bombastischen Präsentation.
Don't Starve
Die Macher von Shank 1 & 2 bringen mit Don't Starve ein ambitioniertes Survival-Abenteuer auf die PS4. Das Spiel besitzt einen ungewöhnlichen Grafikstil und innovative Features, wie man in der Wildnis überlebt und nicht verhungert.
Mercenary Kings
Old School Action für bis zu vier Spieler gibts hier - vor allem Für Fans von Pixelgrafik und Spielen aus der Zeit der 16bit Konsolen interessant.
Octodad: Dadliest Catch
Eine schräge Mischung aus Erkundungsspiel und Abenteuer, dass das "Vatersein" auf die humoristische Schippe nimmt.
Secret Ponchos
Ein Shooter im Spaghetti Western Outfit. Mit einer von schräg oben angesetzten Perspektive darf man sich im Wilden Westen duellieren - mit bis zu sieben weiteren Spielern.
Outlast
Ein gruseliges Horrorspiel aus der Ego-Perspektive, dass vor allem dem Spieler das Fürchten lehren soll. Interessanterweise geht das Spiel dem Kämpfen komplett aus dem Weg. Es gibt keine Waffen und der Journalist, in dem man schlüpft, kann auch nicht kämpfen. Was bleibt ist Flüchten und sich Verstecken - da kommen dann Parcour Einlagen zum Tragen, die von Mirrors Edge inspiriert sind.
Galak-Z
Hommage an 16bit Arcade Shmups - nur mit der Power der PS4 Konsole im Rücken. Sieht gut aus und wenn das Gameplay stimmt, gibts hier das Super Stardust für die PS4.