Viele PlayStation Fans wünschen sich seit Jahren, dass Crash Bandicoot endlich wieder sein Comeback feiert und idealerweise auf einer PlayStation Konsole. Immerhin wurde das von Naughty Dog entwickelte Spiel damals auf der PlayStation 1 groß, bevor dann die IP an Activision ging. Leider konnte die Serie danach nie wieder an alte Erfolge anknüpfen, was unter anderem wohl an der mangelnden Qualität der Spiele lag und so vegetiert die Serie nun seit Jahren vor sich hin. Doch nun scheint etwas Leben in die Geschichte gekommen zu sein.
Denn seit mehreren Wochen nun hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Sony die Rechte an der IP zurückerhalten hat. So soll man intern schon an einem neuen Spiel arbeiten, welches laut einigen Gerüchten sogar schon letzten Freitag auf dem PS4 Launch Event enthüllt werden sollte. Das klang jedoch selbst uns etwas zu optimistisch. Möglicherweise steckt hinter dem Gerücht aber mehr, als man meinen könnte. Denn plötzlich ist Activisions Produktseite zu Crash Bandicoot nicht mehr erreichbar und es gibt auch keinerlei Referenzen auf die Serie bei Activision. Mehr als merkwürdig, oder?
*UPDATE*
Tja, scheinbar war das nur Wunschdenken, denn auf Twitter hat Adam Boyes (Zuständiger für solche Dinge) sich dazu geäußert und gesagt, dass die IP immer noch Activision gehört. Schade...
