Ein guter Bekannter von mir arbeitet bei einem großen Elektronikfachhandel und heute gab es durch einen Vertreter von Sony Computer Entertainment Deutschland Besuch um über künftige Lieferungen etc. zu sprechen. Interessanterweise wurde auch über das PlayStation 4 Killzone Bundle mit 2 Controller, der Kamera und dem Spiel gesprochen, welches in den letzten Wochen für viel Ärger gesorgt hat. Denn viele haben im Glauben vorbestellt, dass das Bundle pünktlich zum Release am 29. November erscheinen wird. Jedoch hat Amazon lange geschwiegen und erst kurz vor dem 29. November bekannt gegeben, dass das Bundle noch am 23. Dezember veröffentlicht werden soll. Von Sony gab es bis dahin keinen einzigen Kommentar und es wurde immer auf die Händler verwiesen.
Nun hat der Vertreter gesagt, dass dieses Bundle so niemals in Deutschland vorgesehen war und sich Amazon nur auf Gerüchte verlassen hat. Um aber größere Probleme mit Usern zu vermeiden, versuchte man in der Vergangenheit mit Sony eine Lösung zu finden, die aber nie erreicht wurde, weswegen Amazon nun wie wild Controller und die Kamera lagert, um das Paket letztlich selbst zu schnüren.
Da dies ein Vertreter von SCED ist, sollte man ihm eigentlich glauben dürfen und wenn man bedenkt, dass bei Amazon nie das eigentliche Bundlepaket abgebildet war, könnte dies also wirklich stimmen.