Die EDGE ist ein durchaus bekanntes und populäres Videospielemagazin und auf ihrer Online-Plattform berichten sie nun darüber, dass diverse Entwickler berichteten, dass nächste Woche auf der GDC Sony endlich seine Virtual Reality Brille im Stile der Oculus Rift vorstellen wird. Demnach hätten mehrere Third-Party Entwickler bereits die Development-Kits und Sonys Lösung sei deutlich besser als die Lösung der Oculus Rift. Jedoch gäbe es aktuell noch relativ wenig geplante Software, wobei ein First-Party Studio während der Ankündigung eine Techdemo zeigen könnte. Zudem scheint Sony keine Entwickler dazu zu zwingen die Brille zu unterstützen, zumal eher die Entwickler begeistert seien und sich darauf freuen würden etwas für die Brille entwickeln zu können.
Die GDC startet am 17. März und es wurde bereits vor längerem vermutet, dass Sony dort endlich die Bombe platzen lassen könnte. Trotzdem sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, da Sony immer noch nichts offiziell angekündigt oder gar angedeutet hat.
Übrigens findet am 18. März eine Session mit Richard Marks und Anton Mikhailov von SCEA Research and Development statt, die schon an der Entwicklung von PlayStation Eye und PlayStation Move beteiligt waren. Zufall?