Soeben hat CD Project RED das "Making of" der deutschen Sprachaufnahmen von The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Auch diesmal übernimmt Markus Pfeiffer die deutsche Rolle von Geralt - der erfahrene Sprecher hat dem Hexer bereits im zweiten Teil seine Stimme geliehen. Außerdem zeigt das Video Ausschnitte von den Aufnahmen mit Ciri (Katrin Heß) und Vesemir (Bert Cöll).
Die Sprachaufnahmen fanden im renommierten G&G-Tonstudio in Kaarst statt - dort wurden bereits in den neunziger Jahren Spiele-Klassiker wie Maniac Mansion 2: Day of the Tentacle oder Sam & Max ins Deutsche übersetzt und vertont.
The Witcher 3: Wild Hunt wird in Deutschland als vollständig lokalisierte Fassung veröffentlicht. Die Konsolen-Versionen beinhalten EFIGS-Sprachpakete (plus Polnisch), die sich untereinander kombinieren lassen (Sprache, Untertitel). Es ist also beispielsweise möglich, die englische Sprachfassung mit deutschen Untertiteln zu spielen.
Ein Auszug der deutschen Sprecherliste:
(Anmerkung: Einige Sprecher werden wegen Spoiler-Gefahr nicht aufgeführt.)
The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 19. Mai 2015 für PlayStation 4. Das Open World-Rollenspiel wird in Deutschland von Bandai Namco Entertainment angeboten und komplett ungeschnitten veröffentlicht.