Digital Extremes veröffentlichte nun das bislang größte und ambitionierteste Update für Warframe. Auf PlayStation 4 sorgt „The Second Dream“ mit cinematisch angelegten Quests jetzt für noch dichteres Storytelling. Im Zuge der neuen Quests werden dann auch die Fragen beantwortet, die Spielern – besser bekannt als Tenno – schon lange auf der Seele brennen: „Was ist ein Warframe? Und wer sind die Tenno?“
Die Highlights von „The Second Dream“ im Überblick:
Erste cinematische Quest: Der Sentient Hunhow hat sich mit dem Stalker zusammengetan, um die Tenno mit Hilfe eines längst vergessenen Geheimnisses zu zerstören. Ein Geheimnis, das auf die wahre Bedeutung der Tenno abzielt.
Erfahrene Warframe-Spieler werden die Gelegenheit haben, sofort in die neue Quest einzutauchen. Neue Spieler hingegen werden ihre Fähigkeiten erst in anderen Quests trainieren müssen, bevor sie sich an die Herausforderung von „The Second Dream“ wagen.
Neuer Warframe, die Bogenschützin: Ivara besitzt einen Köcher mit taktischen Pfeilen, geht als Jägerin unbemerkt auf Streifzüge und schlägt ohne Vorwarnung zu. Ihre Fähigkeiten wie folgt:
Neue PvP-Map -- Orokin Moonbase: Teshins Conclave erweitert sich auf neues Terrain und bietet neue wöchentliche Herausforderungen für seine Schüler im Traning. Vauban, Nekros, Mirage, Limbo und Ivara schließen sich ihren Kameraden in den Conclaves an. Die Spieler kämpfen für ihre Überlegenheit in den Ruinen eines Orokin Mond-Außenpostens und meistert die „Alten Wege“ weiter.
Neues Einsatzsystem: Die Einsatzmissionen sind schwierige Endgame-Missionen für erfahrene Tenno, die sowohl alleine als auch in Gruppen gemeistert werden können.