Ubisoft gab heute bekannt, dass das zweite kostenlose Update Konflikt für Tom Clancy’s The Division am 24. Mai erscheint. Mit dem Update wird eine Reihe neuer Aktivitäten freigeschaltet. Darunter ein neuer Übergriff: Klarer Himmel und sogenannte hochrangige Ziele. Außerdem gibt es neue Set-Gegenstände und Highend-Waffen zu finden.
Das Konflikt-Update beinhaltet noch ein weiteres Feature: die hochrangigen Ziele (HVT). Die HVT Polizisten innerhalb der Operationsbasis versorgen euch mit einer tagesaktuellen Liste von Zielen. Dazu erhaltet ihr dann eine Erklärung zu diesem Zielobjekt, dessen Level und das empfohlene Ausrüstungslevel, um zu starten. Allerdings habt ihr nur ein begrenztes Zeitlimit und auch nur einmal die Chance um das Ziel zu erledigen.
Die Dark Zone wird ebenfalls mit einigen Änderungen bedacht, um diese noch intensiver zu gestalten als sie vorher schon war. Die Agenten haben nämlich nun die Möglichkeit, auch fremde Beute an sich zu reißen. Im Detail bedeutet das, dass Spieler nun zu einem Bergungsseil rennen und dieses durchtrennen können. Damit fällt die gesammelte Beute auf den Boden und kann von jedem aufgenommen werden.
Natürlich wird das Konflikt-Update auch neue Ausrüstungssets mit sich bringen, damit die Spieler ihren Spielstil verfeinern können.