PS4

PS4 Firmware 4.50 enthält Boost-Modus für alte Spiele und mehr

04. February 2017

PS4 Firmware 4.50 enthält Boost-Modus für alte Spiele und mehr

Seit gestern können einige Spieler an der Beta zur Firmware 4.50 teilnehmen. Das prominenteste Feature ist natürlich der Support für externe Festplatten, um dort seine Spiele abzulegen (siehe OnPSX-News). Aber ein ziemlich interessantes Feature hat Sony uns verheimlicht. Denn unter den Einstellungen kann man jetzt den Boost-Modus einschalten, der standarmäßig ausgeschaltet ist. Damit erhalten Spiele, die noch keinen PS4 Pro Patch erhalten haben, einen Vorteil und können in der Theorie besser laufen als zuvor. Es kann aber auch sein, dass dies für Probleme beim Spiele sorgt, weil Spiele nicht darauf optimiert wurden.

Die Community hat natürlich schon zahlreiche Spiele getestet und oftmals bringt der Boost-Modus einen Vorteil. So läuft Project Cars deutlich besser, The Evil Within ebenfalls und auch Bloodborne profitiert davon. Gelockte Bildraten, wie bei Driveclub, profitieren aber nicht hiervon.

Ansonsten hat Sony das Quick Menu etwas angepasst und auch neue Standard-Themes hinzugefügt und neuerdings kann man vom Spieleicon im Hauptmenü direkt die Spielstände in die Cloud hochladen oder herunterladen.

Name Bloodborne
Release TBA
Plattform PS4
Preis 59.99 €
USK ab 16 Jahren
Spieleranzahl 3
Sprache Deutsch, Englisch
Texte Deutsch, Englisch
Zum Spiel