Der Indie-Publisher Team17 und der schwedische Entwickler Villa Gorilla kündigen heute das Open World Pinball-Spiel Yoku’s Island Express für 2018 an.
Der Held dieser Geschichte ist Yoku der Mistkäfer. Er ist gerade erst auf der Insel Mokumana angekommen, um den ortsansässigen Postboten-Pterodactyl von seiner Tätigkeit abzulösen und freut sich schon darauf, sich die Sonne auf den Panzer brennen zu lassen und in aller Ruhe Post im tropischen Paradies auszuliefern.
Jedoch dauert es nicht lange bis Yoku merkt, dass die uralte Inselgottheit an einem unruhigen Schlaf leidet und die kunterbunten, eigenartigen Inselbewohner mit Stürmen und Erdbeben plagt, die durch ihre Albträume entstehen. Nun ist es an dem urlaubsreifen Mistkäfer die Insel zu bereisen und in einem Mix aus Pinball-Gameplay und Open World-Erkundung Inselbewohnern in Not zu helfen.
Dazu flippern und schießen Spieler den kugelrunden Protagonisten durch das handgezeichnete Tropenparadies, um das Postamt wieder aufzubauen, das Geheimnis des Obst-Altars zu lüften und eine Urzeit-Gottheit aus ihrem Schlummer zu wecken.