Das Offizielle PlayStation 2 Magazin in den USA bietet in der aktuellen Ausgabe einen 7 Seiten Bericht zu Burnout 4. Wir haben die ersten Bilder und Infos zusammen getragen.
*UPDATE* | Sa., 02.04. 15:55 h
Neuesten Informationen nach, wird Burnout 4 folgenden Namen tragen: Burnout Revenge. Der Titel ist von offizieller Seite unbestätigt.
Burnout Revenge Logo
Im neuesten Teil sollen auch viel mehr Explosionen eingebaut sein und wesentlich mehr Möglichkeiten \'zu kämpfen\'. Die Pisten werden so aufgebaut sein, dass sie zu aggressivem Fahren anregen und verleiten sollen. So werden auch manche Passagen absichtlich schmaler gebaut sein, dass sich die Wagen möglichst nahe kommen und sich unweigerlich rammen müssen. Es gibt auch mehr Dinge auf der Fahrbahn, die zu einem Crash führen können, wie Laternen, Straßenschilder, Pfeiler, usw.
Dazu kommen mehr Kontrahenten, gegen die man gleichzeitig fährt. Man kann dieses Mal auch andere Verkehrsteilnehmer rammen, ohne dabei selbst einen Crash letztendlich erleiden zu müssen. Allerdings wird es auch wesentlich dichteren Verkehr geben. Ebenso werden auch viel mehr Sprungmöglichekeiten, Rampen und Abkürzungen als noch in \"Burnout 3\" vorhanden sein. Auch werden dieses Mal die Autos von echten \"Car Designern\" entworfen werden. So werkeln Lee Walton und Dan Walker bereits an einigen Wagen für Jaguar, Nissan, Peugeot und auch Ford. Die Fahrzeuge sind in die drei Kategorien Racers, Muscle Cars und Crash Cars eingeteilt. Jeder Wagen im Spiel wird eigene individuelle Bauteile besitzen, die je nachdem dann abfliegen oder sich deformieren können. Zudem sollen im neuesten Teil gegenüber den Vorgängern die Ladezeiten wesentlich kürzer sein und auch die Kameraperspektiven beim Ausführen des Crashbreaker werden beispielsweise ebenso verbessert daherkommen. Der Release soll noch in diesem Jahr erfolgen.
Nun auch OFFIZIELL angekündigt\"
Electronic Arts hat heute das neueste Burnout-Rennspiel nun auch offiziell angekündigt. So soll \"Burnout Revenge\" im September 2005 für PlayStation 2 erscheinen und befindet sich bei Criterion in Entwicklung.
Hier geht es zu den Bildern.