Ubisoft stellte die Post-Launch Pläne von Far Cry 6 vor. Zusätzlich zum Season Pass, der drei DLC-Episoden beinhaltet, in denen in die verrückten Psychen der legendärsten Far Cry-Bösewichte geschaut wird, gibt es eine umfangreiche Inhalte-Übersicht. Nach der Veröffentlichung von Far Cry 6 am 7. Oktober 2021 wird es regelmäßig neue Inhalte zum Spiel geben.
Mit dem Season Pass kann die Kontrolle über die berüchtigtsten Schurken der Far Cry-Serie übernommen werden: Vaas Montenegro, Pagan Min and Joseph Seed – alle auch von der ursprünglichen Besetzung dargestellt. Im Laufe der drei DLC-Veröffentlichungen können die unterschiedlichen Bösewichte verkörpert werden und Spieler erleben den Kampf gegen die Schrecken der jeweiligen Psyche hautnah mit. Dies geschieht durch das brandneue Die and Retry-Erlebnis, welches durch das Roguelite-Genre inspiriert wurde. Anfangs lediglich mit einer Pistole zur Selbstverteidigung ausgerüstet, müssen neue Waffen gefunden und Kräfte freigeschaltet werden, um an Stärke zu gewinnen und tiefer in die Schurken-Psychen einzutauchen. Jedes DLC vereint intensive Action mit spannender Story und bietet somit eine einzigartige Gelegenheit die Vergangenheit, persönliche Dämonen und Motivationen jedes Bösewichts zu verstehen.
Der Far Cry 6-Season Pass ist in der Far Cry 6 Gold-, Ultimate- und Collector’sEdition enthalten, wird aber auch einzeln erhältlich sein.
Der Season Pass beinhaltet:
Außerdem wird der Kampf um ein freies Yara nach der Veröffentlichung von Far Cry 6 durch regelmäßige, kostenlose Inhalte erweitert. Folgende Inhalte, die alleine oder zu zweit im Koop gespielt werden können, sind geplant: