Heute enthüllten 2K und Gearbox Software die Chaoskammer, das endlos wiederholbare Kern-Endspiel-Erlebnis für Tiny Tina’s Wonderlands. In der mythischen Chaoskammer befindet sich ein sich stets veränderndes Portal in ein zufällig generiertes Verlies voller einzigartiger Variablen, mörderischer Gegner und Methoden, den Lauf für die Spieler mehr oder weniger herausfordernd zu machen, ja nachdem, wie heldenhaft sie sich fühlen.
Im neuen Trailer gibt es einen direkten Einblick in die Chaoskammer und im neuesten Eintrag ins Entwickler-Tagebuch Ansichten des Entwicklerteams von Tiny Tina’s Wonderlands zu den Prüfungen, die die Spieler erwarten, wie man sich Vorteile gegenüber den Gegnern verschafft und mehr.
Ein Chaoskammer-Lauf besteht aus drei zufälligen Verlies-Räumen, einem Kampf gegen einen Miniboss, drei weiteren Verlies-Räumen und einem Kampf gegen den Hauptboss. Die Spieler kämpfen sich durch die Chaoskammer und wählen nach jedem Raum eines von zwei Portalen, um zu bestimmen, wie es weitergeht. Nach Abschluss des Laufs erhalten die Spieler spielinterne Währung, die sie an der Station zum Neuwürfeln von Verzauberungen ausgeben können, um ihre Lieblingsausrüstung weiter zu verfeinern. Zusätzlich zur Verfügung stehen:
Nach Abschluss der Chaoskammer wartet eine Kiste voller begehrenswerter Beute im 'Beute des Chaos'-Bereich. Aber für engagierte Beutesammler versteckt sich der eigentliche Lohn der Chaoskammer vielleicht in den Bäuchen der leicht verstörenden Hasenstatuen, die Ausrüstung auskotzen, wenn man sie mit genügende Kristallen füttert.