PS2

E³ 2005: Neueste Infos & Eindrücke zu Tomb Raider: Legend

unknown 21. May 2005

E³ 2005: Neueste Infos & Eindrücke zu Tomb Raider: Legend

Eidos präsentierte nun auf der E³ bereits eine erste anspielbare Demo-Version von \"Tomb Raider: Legend\". Auf den Titel, der im Legacy of Kain-Entwicklerstudio rund um Crystal Dynamics entwickelt wird, konnte man einen ausführlichen Blick werfen.

So bleibt zu sagen, dass das Spiel sowohl vom Handling über die gestreamten Levels bis hin zur atmosphärischen Spielewelt, die auch auf der PS2 mehr als fantastisch aussieht, alles haargenau stimmt.  Dies trifft übrigens auch auf Lara selbst und deren neue Animationen zu. In der vorgeführten PS2-Fassung wird das Spiel butterweich laufen und desweiteren auch noch unterstreichen, dass sowohl vom Setting, als auch vom Spielerischen die Rückkehr von Lara Croft zu Ihren Wurzeln mehr als nur geglückt ist. Und dies selbst mit der heutigen wesentlich weiteren Technik.

Lara wirkt so nun wesentlich akrobatischer und beweglicher denn je. Zudem besitzt Sie nun auch neben ein paar Signature-Moves auch neue Moves und bewegt sich absolut geschmeidig über die einzelnen Spielabschnitte hinweg.

Ebenso scheint dieses Mal auch endlich wieder die Kameraführung vollends zu stimmen und hinterließ endlich wieder einen ausgezeichneten Eindruck. So ist auch ein Nachjustieren dieser zu jeder Zeit möglich. Miss Croft selbst zeigt sich als äußerst intelligent und vermeidet schon von Vornherein selbstständig frustrierende Stürze in die Tiefe. So schaut Sie erstmal stets in Richtung der nächsten Sprung- oder Klettermöglichkeit und falls doch mal etwas seitens des Spielers daneben gehen soll, kann man Dank eines faires Rücksetzsystem unnötige Frustmomente vermeiden und vor dieser Stelle nochmals neu beginnen. Auch die Rätsel scheinen endlich wieder zu alter Stärke zurückgefunden zu haben. Über alle dem noch hinaus muss man sagen, dass auch endlich die gnadenlose Zielerfassung sehr intuitiv aussieht und so wieder einmal spektakuläre Schusswechsel erlauben wird.

Bleibt letztendlich zu sagen, dass man wieder einiges erwarten kann und sollte Crystal Dynamics diese Spur, die im Moment gefahren wird, beibehalten, dürfte es ein großes Comebeck der angestaubten Lara geben, nachdem ja \"Angel of Darkness\" alles andere war, als eine prächtige Fortsetzung. Der Titel soll schon im Oktober diesen Jahres in Europa erscheinen. Zum Schluss nochmals der E³-Trailer sowie einige E³-Screens zum Spiel.

Trailer

Screens


Quelle: 4Players