ININ Games hat eine Umsetzung des raren Arcadespiels Cannon Dancer von Mitchell Corp. angekündigt. Der Titel soll im 1. Quartal 2023 für die PS4 und PS5 erscheinen.
Ursprünglich nur für Arcade-Automaten in Japan und Nordamerika veröffentlicht , hat ININ Games den Titel ausgegraben und wird ihn zum allerersten Mal als digitale Download-Version auf die Konsolen bringen – inklusive einer brandneuen Übersetzung, zusätzlichen Features und mehr.
Nachdem der Kampfspiel-Hype in Neunziger Jahren in den Spielhallen abflaute, wurde Cannon Dancer (in den USA auch als „Osman“ bekannt) immer seltener. Im Laufe der Zeit wurde der Titel zu einer Videospiel-Legende. Fast 30 Jahre später hat sich ININ Games mit zwei wichtigen Mitgliedern des ursprünglichen Entwicklungsteams zusammengetan, um das Spiel auf moderne Heimkonsolen zu bringen: Der Spieledesigner Kouichi Yotsui (auch bekannt als „Isuke“ und berühmt für seine Arbeit an „Strider“ ) und dem Künstler Takashi Kogure (besser bekannt als „Utata Kiyoshi“).
Ebenfalls wird es wieder eine Collector`s Edition von Strictly Limited Games geben, die folgende Sachen enthaten wird: