Sonstiges

Ubi Soft zur Übernahme bereit

.ram 28. May 2005

Ubi Soft zur Übernahme bereit

Schon vor Wochen wurde spekuliert, ob Europas zweitgrößter Videospielepublisher Ubi Soft Kandidat einer Übernahme wirde. Immerhin kaufte Electronic Arts über Nacht 20 Prozent der Aktien. Damals stemmt sich die uillemont Familie (17,5 % Aktienanteil, aber 22,8% Stimmrecht) noch vehement gegen eine feindliche Übernahme. Ubi Soft geht es schließlich dank Hit-Serien wie Splinter Cell und Prince of Persia glänzend.

Doch anscheinend hat man seine Meinung geändert. Mittlerweile befindet sichd er Videospielegigant in verhandlungen mit mehreren Bietern und Investoren.

\"Wir sind in gesprächen mit Third-Parties, die interessiert sind entweder zu fusionieren oder zu investieren,\" verrät Yves Guillemot auf dem Reuters Telecom, media und Technology Treffen am Donnerstag. 

Auch die Möglichkeit von EA übernommen zu werden, schließen die Brüder nicht mehr aus. Es bleibt spannend, denn im Extremfall könnte sogar ein Konsolenhersteller in den Bieterstreit einsteigen und würde auf einen Schlag ein paar der wichtigsten Franchises erhalten.

Quelle: www.reuters.com

Reuters Artikel (englisch)