Der Schöpfer der Metal Gear-Reihe, Hideo Kojima, hat nun in einem Interview gegenüber Boomtown über das vierte Solid Snake-Abenteuer gesprochen und gibt auch ebenso noch einige Worte in Richtung NextGen-Systeme mit PlayStation 3, XBOX 360 und Nintendo Revolution preis.
Hier alle wichtigen Aussagen zusammengefasst:
- Die Planungen für \"Metal Gear Solid 4\" laufen bereits schon seit dem Ende der Entwicklung von \"Metal Gear Solid 3: Snake Eater\". Momentan ist man fließig dabei, diese Planungen in die Tat umzumünzen.
- Es wird sowohl eine Ego-Perspektive , als auch eine 3rd-Person-Ansicht geben.
- So wird man außerdem, anders als noch in den 3 Vorgängern dieses Mal keine Kontinuität wahren, um den Eindruck einer Trilogie zu schaffen, dieses Mal die Kamera direkt hinter den Charakter in einer Schulterperspektive zu sehen bekommen. Damit reagiert man auf den Massenmarkt und auch dem dementsprechenden Verlangen der Fans danach.
- Auch in Sachen Gameplay wird der Spieler wesentlich mehr Abwechslung geboten bekommen. So können beispielsweise auch Wände oder Tische dieses Mal zerstört werden, hinter denen der Spieler sich gerade versteckt. Somit muss man stets einen alternativen Fluchtpunkt im Auge haben.
- Auch die Story wird um einiges vielseitiger sein, als noch in den Vorgängern. So wird man nicht nur eine gegnerische Fraktion zu besiegen haben, sondern bekommt es gleich mit mehreren unterschiedlichen Parteien zu tun. Außerdem wird der Spieler ebenso wenig genau wissen, woran er bei seinem Gegenüber ist. Die Fronten sind nämlich wesentlich weniger offensichtlich abgesteckt.
- Zu guter Letzt betont Kojima noch stark, dass der Spieler viele bekannt Personen aus den allerersten Metal Gear-Teilen im Spielen zu sehen bekommen wird.
Zum letztendlichen Abschluß äußerte sich Hideo Kojima nochmals zu den drei großen NextGen-Systemen und ordnet die Bewerber der einzelnen Konsolen in äußerst interessante und bislang verborgen gebliebene Kategorien.
- Die Sony PS3 sei ein Festessen, welches man ein- oder zweimal im Jahr genieße.
- Microsofts neue Xbox 360 tauge so schon immerhin zum monatlichen Genießen.
- Der Nintendo Revolution känme dem täglichen Brate sehr nahe.
Diese großen Unterschiede der einzelnen NextGen-Konsolen bezog Hideo Kojima in Sachen Ausstattung und Exklusivität.
Quelle: 4Players