Auf der BlizzCon 2023 in Anaheim, Kalifornien, wurde die Fortsetzung der düsteren Geschichte aus Diablo IV enthüllt. In Vessel of Hatred erfahren die Spieler mehr über das Schicksal des Großen Übels Mephisto und seiner dämonischen Pläne für Sanktuario. Die Spieler begeben sich in die dichten Dschungel von Nahantu und erkunden neue Spielmöglichkeiten samt einer brandneuen, noch nie dagewesenen Klasse im Diablo-Universum. Vessel of Hatred soll Ende 2024 erscheinen, weitere Infos folgen nächsten Sommer.
Aber auch dieses Jahr hält die Saison des Blutes noch einiges für Spieler bereit: neue Langzeitinhalte und das Feiertagsevent "Mittwinterpest" sollen noch vor Saisonende erscheinen.
Infos über die Saison des Blutes:
Schließt euch mit der Vampirjägerin Erys (im Original gesprochen von Schauspielerin und Produzentin Gemma Chan) zusammen, um eine brandneue Bedrohung für Sanktuario zu bekämpfen, und erlebt die zahlreichen Vereinfachungen, die in Zusammenarbeit mit den Spielern der Diablo-Community entwickelt wurden. Erhaltet neue vampirische Mächte aus einer neuen Ressource, indem ihr Lord Zirs Diener tötet und ihr mächtiges Blut sammelt. Erlebt das saisonale Ereignis der Bluternte, das während der gesamten Saison in mehreren Regionen Sanktuarios stattfindet und eure Chancen auf wertvolle Beute erhöht, die euch im Kampf gegen die blutrünstigen Feinde und den blutsaugenden Lord Zir selbst hilft.
Zusätzlich zu den umfangreichen saisonspezifischen Inhalten wurden viele Vereinfachungen und Verbesserungen der Spielerfahrung vorgenommen, unter anderem: schnellere und sich flüssiger bewegende Reittiere, durch Ruhm erlangte Prämien, die für Spieler, die fest an diesen Charaktertyp gebunden sind, bestehen bleiben, Verbesserungen der Alptraumdungeons, die Möglichkeit, die Kampagne nach Abschluss des Prologs zu überspringen, 40 % schnellere Stufenaufstiege, gezieltes Farmen von einzigartigen Gegenständen mit 5 neuen und wiederkehrenden Endgame-Bossen und vieles mehr.
Das ist aber noch nicht alles, denn wie auf der BlizzCon angekündigt, werden in den nächsten Wochen noch weitere Features eingeführt, darunter: