Am 2. Oktober erschien Ghost of Yōtei exklusiv für die PS5. Im Open-World-Action-Adventure von Sucker Punch Productions durchstreift die Protagonistin Atsu die malerischen wie rauen Landschaften der Insel Ezo, um die sogenannten „Yōtei-Sechs“ zu finden, die einst ihre Familie töteten.
Am 24. November folgt per kostenlosem Patch ein Inhalts-Update, das unter anderem den lang erwarteten „New Game+“-Modus enthält. Nach Abschluss der Hauptgeschichte lässt sich dieser freischalten und ermöglicht einen erneuten Durchlauf mit sämtlichen gesammelten Waffen und Fähigkeiten.
Darüber hinaus führt der Modus neue, herausforderndere Schwierigkeitsgrade, zwei neue Trophäen und eine neue Währung namens „Geistblumen“ ein. Mit Geisternblumen können bei einem Händler mehr als 30 neue kosmetische Objekte erworben werden, darunter neue Rüstungssets, Waffenfarben und Talismane. Zusätzlich erhalten Spieler für bestehende Rüstungssets und Waffen eine weitere Upgrade-Stufe.
Neben „New Game+“ ergänzt der Patch weitere Inhalte wie eine neue Statistikanzeige, Fotomodus-Features und zusätzliche Barrierefreiheitsoptionen für Ghost of Yōtei.