Der in Kanada ansässige Publisher ist zahlungsunfähig. Gespräche mit Investoren schlugen fehl und man kann nicht mehr die laufenden Kosten begleichen. Auf der E3 stellte Hip Games unter anderem noch den Zombie Shooter City of the Dead für die PlayStation 2 vor. Man will zwar unter Finanzaufsicht weiter an den Titeln arbeiten, doch zeigte uns im letzten Jahr das Beispiel Acclaim, dass es meistens nicht gut geht. In wieweit der europäische Arm davon betroffen ist, bleibt abzuwarten.
Quelle: www.worthplaying.com
*UPDATE* | 12.07.05 18:10 h by Sir_Manu
HIP Interactive Europe gab um 17 Uhr heute bekannt, dass man seine europäischen Aktivitäten als Publisher, Vertrieb und Zubehöranbieter fortführen wird. Unabhängig vom Aus der kanadischen Vertretung des Publishers, sollen Titel wie "Rugby Challenge 2006", "Garfield - Saving Arlene" sowie Zubehör für die PSP und PS2 wie geplant ausgeliefert werden.
Weiterhin will Hip Interactive Europe auch "George A. Romero\'s City of the Dead", "Ghost Wars" und "Call of Cthulhu: Destiny\'s End" 2006 in Europa auf den Markt bringen.