PS2

Exotics - Tokyo Bus Guide 2 vorgestellt [inkl. Media]

unknown 15. September 2005

Exotics - Tokyo Bus Guide 2 vorgestellt [inkl. Media]

Heute haben wir uns für Euch mal wieder auf den japanischen Videospielemarkt nach ganz einzigartigen, exotischen und unvergleichbaren Spielen umgeschaut, die man in dieser Form nie und nimmer auf den europäischen Markt finden würde. Dennoch würden sie sicherlich vielen Europäern großen Spaß bereiten und diese bestens unterhalten. Genau aus diesem Grund stellen wir Euch hiermit nun eine neue News-Rubrik mit den Namen "Exotics" vor, die ab sofort in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen auf ein Neues folgen wird.

Dieses Mal zur Premiere stellen wir Euch das von in Japan unter Success vertriebene und von dem Entwicklerteam rund um Fortyfive entwickelte "Tokyo Bus Guide 2" etwas näher vor.

Hierbei handelt es sich wie die zwei im Namen schon andeuten lässt, um eine Fortsetzung der Busfahr-Simulation, die auch bereits seit dem 08. September diesen Jahres im japanischen Videospielfachhandel mit der japanischen Altersfreiagbe CERO 12 zu kaufen ist. Allerdings handelt es sich hierbei um keine gewöhnliche Fortsetzung eines Spiels, sondern um eine, die sich in Japan zurzeit sehr großer Beliebtheit erfreut. Bereits der erste Teil schaffte es auf der PS2 im Jahre 2000 in die so genannte Superlite-Serie zu kommen, welche hier in Europa mit der Platinum-Serie vergleichbar ist.

Infos und Facts zu "Tokyo Bus Guide 2":

  • Man kann zum Spielen das aus Gran Turismo bekannte Driving Force (Pro) Lenkrad benutzen.
  • Man kann jede verfügbare Strecke anders als noch im ersten Teil in zwei Richtungen fahren.
  • Man kann zwar Passanten bzw. herumlaufende Menschen überfahren, jedoch endet dies mit einem sofortigen Game Over-Bildschirm.
  • Das Spiel bietet drei verschiedene Tageszeiten mit Morgens, Mittags und Abends bzw. Nachtrs während dem Fahrten in der Stadt.
  • Man muss sich stets an die Verkehrsregeln halten, ansonsten hagelt es Strafpunkte wie auch im wirklichen Leben - hirnloses Rasen ist also absolut fehl am Platze!
  • Schwere Missachtungen der Vekehrsregeln werden sogar mit einem sofortigen Game Over bestraft.
  • Im Spiel herrscht strikter Linksverkehr - ganz den Engländern nach.
  • Der Titel bietet drei Course, für die man jeweils ungefähr 30 Miuten bis 1 Stund braucht, um sie komplett abgefahren zu haben.
  • Absolut einzigartiges Feeling durch die genial eingebrachte Spielhallen-Grafik.
  • Zur im Spiel vorkommenden Musik gibt es auch noch einen Soundtrack zu kaufen, den Ihr hier findet.

Hier geht es zu den Screens:

Screens Part 1

Screens Part 2

Screens Part 3

Hier geht es zum Trailer.

Hier geht es zur Homepage.

Hier könnt ihr das Spiel direkt kaufen.

Großes Dankeschön an dieser Stelle an unseren treuen Leser und fanatischen Japano-Zocker Dennis E.!