KOEI veröffentlichte heute einen etwas abgeänderten TGS-Trailer zu Ihrem kommenden PS3-Future-Racer "Fatal Inertia". Des Weiteren wurden auch noch neue Screenshots veröffentlicht und eine offizielle Pressemitteilung herausgegeben.
Wir befinden uns in der Zukunft - auf Rädern fährt man schon lange nicht mehr und in sportlichen Wettrennen geht ohne großes Kaliber sowieso nichts mehr.
Koei verspricht, dass der Spieler auch noch nach langer Spielzeit immer wieder neue Verwendungen für die einzelnen im Spiel vorhandenen Waffen entdecken wird - und dies dank einer ausgezeichneten Physik-Engine! Dieser soll eindeutig den Kern des Spiels darstellen. Denn die Waffen sind keine richtigen Waffen, sondrn eher Gerätschaften, mithilfe deren Ihr die komplette Umgebung vollends beeinflussen könnt. So könnt Ihr beispielsweise auch Felsbrocken aus den Canyons brechen und über eure Gegner niederhageln lassen, um diese auszulöschen. Auch alle Tuning-Fans dürfen sich freuen, denn der japanische Publisher Koei hat in dem Spiel für die einzelnen Boliden-Gleiter diverse Tuning-Options mit eingebaut.
Des Weiteren wird es auch einen umfangreichen Multiplayer-Modus für Duelle mit Kumpels geben.
Quelle: 4Players