Auf geht es zum letzten Militär-Training - Hideo Kojima von Konami\'s Entwicklerstudio Kojima Productions schreibt in seinem Blog in einem Bericht vom 08. Dezember, dass er am vergangenen Donnerstag das letzte militärische Training durchgeführt hat in Hinsicht auf sein kommendes PS3-Meisterwerk "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots".
Insgesamt 8 Entwickler aus seinem Studio nahmen an den ausführlichen Militär-Training teil. Im Laufe des zeit wurden sie in zwei acht Mann-starke teams aufgesplitter, bei denen sich noch einige Angestellte hinzugesinnten, die für Proviant und Verpflegung verantwortlich waren. Motosada Mori war wieder als Militärtrainings-Leiter im Einsatz.
Das Militär-Training fand in dem Gebiet rund Chiba Präfektur statt. Das Entwickler-Team erhielt Lampen, kleine Kochöfen, Erste-Hilfe-Kästen und andere Überlebensausrüstung, die man im kalten Kampf um Tod und Überleben benötigt. Außerdem führte man auch ein letztes so genanntes Street Figter-Training durch.
Nach einem ausgiebigen Essen erhielten die Jungs vom Entwicklerteam Ihre Militärklamotten mit der kompletten Ausrüstung und entsprechenden Waffen, mussten sich Tarnfarbe ins Gesicht schmieren und trainierten bis in die späten Abendstunden. Über das zweite Training vom Freitag verriet Kojima nichts weiter, da in diesem viel streng geheimes enthalten gewesen sein soll.
Quelle: Kojima-Blog